Mittwoch 18.01.2023 

Mittwoch 06. & Donnerstag 07. März 2024

08:30 - 18:15 Uhr (Open end) 
& 08:30 - 15:30 Uhr


Forum Produktion und IT 2024

Motto: Erfolgsfaktor: Automatisierung

NINO-Hochbau Nordhorn

Eine doppelte Rückkehr! Das FORUM PRODUKTION & IT kehrt zurück nach Nordhorn und ins Frühjahr! Am 6. & 7. März erwarten wir erneut zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus regionalen und überregionalen Unternehmen und Institutionen. Unsere Gäste dürfen bei dieser etablierten Fachveranstaltung spannenden Vorträgen hochkarätiger Referentinnen und Referenten lauschen und sich in der begleitenden Ausstellung über die neuesten Trends in Sachen Produktion und IT informieren. Das FORUM PRODUKTION & IT 2024 unter dem Motto „Erfolgsfaktor: Automatisierung“ beinhaltet Themen wie Fabrikplanung und Prozessoptimierung, Cobots und neue Technologieansätze wie Augmented Reality, Virtual Reality und Künstliche Intelligenz in der Produktion. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage mit Ihnen, allen Referentinnen und Referenten und den ausstellenden Unternehmen im NINO-Hochbau in Nordhorn.



Dienstag, 20. Februar 2024

14:45 - 17:00 Uhr


WAS Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH 

Innovative Sondereinsatzfahrzeuge aus Emsbüren in die ganze Welt


Innovative Sondereinsatzfahrzeuge aus Emsbüren in die ganze Welt! - Das wird beim Passieren des Schüttorfer Autobahnkreuzes A30 / A31 ganz offensichtlich. Und wir dürfen mit dem MEMA- und dem Kunststoffnetzwerk am 20. Februar 24 noch viel mehr darüber erfahren und sehen. Denn bei unseren bei den Unternehmen und den Teilnehmenden gleichermaßen beliebten Firmenbesichtigungen gibt es immer einen tiefen und beeindruckenden Live-Einblick in die dortigen Abläufe und Produktionsbereiche. Seit 2022 firmiert die WAS an dieser neuen Fertigungsstätte, die nun erneutes und weiterhin stetiges Wachsen ermöglicht und vieles aus der bisherigen Firmengeschichte noch optimaler zusammenführen kann. Blaulichtfahrzeuge üben ja schon von sich aus eine gewisse Faszination und Anziehungskraft auf viele aus, - nach diesem Besuch sicherlich umso mehr.