Archiv



Datenvielfalt für Unternehmen effektiv nutzbar machen

Business Intelligence für Jedermann

Termin: 20.10.2015 , 16:30 - 18:30
Veranstalter: MEMA it.emsland
Veranstaltungsort: IT-Zentrum Lingen
Kaiserstrasse 10 b
49809 Lingen

Datenvielfalt für Unternehmen effektiv nutzbar machen

Business Intelligence für Jedermann

Jedes modern aufgestellte Unternehmen verfügt schon heute über eine Vielzahl an Daten. Deren Menge nimmt stetig zu, denn IT-Anwendungen, Internet-Nutzung oder Maschinensensoren produzieren riesige Datenströme. Doch wem nützen diese Datenmengen und was braucht es, um die darin versteckten Potentiale zu erkennen?

Die heute verfügbaren Analyse- und Auswertungsverfahren bieten sowohl den Blick in die Vergangenheit, als auch realistische Vorhersagen für zukünftige Entwicklungen und Ereignisse. Das Auffinden von Fehlerquellen, Verbesserungsmöglichkeiten und Entwicklungspotentialen wird einfacher und kann durch die Mitarbeiter in den Fachabteilungen selbst durchgeführt werden, statt wie früher Datenspezialisten beauftragen zu müssen.

Die Referenten führen in das Thema Business Intelligence ein, und stellen anhand von Beispielen aus der Praxis die Wirkungsweise und die Einsatzmöglichkeiten etwa bei der Monitoring, Steuerung oder vorausschauender Wartung vor.

Francesco Strigari, ORAYLIS GmbH

Sales Manager im Vertriebsteam der ORAYLIS GmbH. In seiner beruflichen Laufbahn hat er umfassende Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen der IT-Branche gesammelt.

Jens Kröhnert, ORAYLIS GmbH

verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in großen Business-Intelligence-Projekten. Als Principal Consultant bei der ORAYLIS GmbH verantwortet er die Bereiche „Innovation ­ neue Technologien“ und „Technische Presales“. Daneben schult der Dipl.-Ing. interne und externe Branchenprofis auf dem Microsoft-BI-Stack, sowie der Hortonworks Data Plattform.
Anmeldung über den Button oben rechts.
Suche
Suchbegriff:
Von bis
alle
Existenzgründung
MEMA
NEU
ELKONET
EXEL
MEMA Chefsache
MEMA goes Maritime