Archiv



Im Dschungel der Business-Software

Wie Sie die richtige Auswahl treffen

Termin: 06.10.2015 , 17:00 - 19:00
Veranstalter: MEMA - Netzwerk der Emsland GmbH it.emsland
Veranstaltungsort: IT-Zentrum Lingen
Kaiserstrasse 10 b
49809 Lingen

Im Dschungel der Business-Software

Wie Sie die richtige Auswahl treffen
Das Angebot an Business-Software ist vielfältig. Anwendungen wie CRM, ERP, DMS und HR-Systeme unterstützen zum Beispiel das Kundenmanagement, die Material- und Ressourcenplanung oder die Personalplanung und steuern beziehungsweise vereinfachen Arbeitsprozesse innerhalb eines Unternehmens.

Doch Abläufe und Arbeitsweisen in Unternehmen unterliegen stetiger Veränderungen. Zwar werden die installierten Geschäftsanwendungen immer wieder an die Änderungen angepasst, doch dies hat seine Grenzen. Der einstige Produktivitätsvorteil wird mit der Zeit immer mehr zum Hemmnis.
Aber wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich mit der Beschaffung einer neuen Generation von Business-Software zu beschäftigen?

Referent Guido Hindahl zeigt auf, welche Kriterien für die Auswahl der richtigen Software wichtig sind. Er gibt Tipps, was zu beachten ist, um die für ein Unternehmen richtige Softwarelösung zu finden.

Im Anschluss berichtet Marlies Pöppe von der Maschinenfabrik Paus (Emsbüren) aus ihrer Praxis und ihren Projekterfahrungen bei der Auswahl von ERP-Systemen.
Die Teilnahme ist kostenlos.


Über die Referenten

Guido Hindahl verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT-Branche und unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Auswahl von geeigneten Softwarelösungen.

Marlies Pöppe verantwortet den Bereich Organisation bei der Maschinenfabrik Hermann Paus GmbH. Sie hat zudem langjährige Erfahrungen als Projektleiterin im Bereich IT und bei der Einführung von ERP-Software.


Anmeldung kostenlos über den Button oben rechts.

Suche
Suchbegriff:
Von bis
alle
Existenzgründung
MEMA
NEU
ELKONET
EXEL
MEMA Chefsache
MEMA goes Maritime