Archiv





Fachkräfte finden und binden und Lohnkosten spürbar senken

Eine Veranstaltung aus der Reihe Fit für Fachkräfte der Ems-Achse

Termin: 15.10.2015 , 17:00 - 19:00
Veranstalter: MEMA - Netzwerk der Emsland GmbH Kooperationsveranstaltung mit der Wachstumsregion Ems-Achse
Veranstaltungsort: Emder Gründerinnenzentrum (Gorch-Fock)
Zum Nordkai 16
26725 Emden
Anmeldung bei: EmsAchse - Birgit König
Birgit König
04961 / 940998-14
koenig@emsachse.de

Vortragsinhalt

Mitarbeiter binden und weitere Fachkräfte finden: Diesen Herausforderungen muss sich inzwischen jeder Arbeitgeber
stellen. Der Fachkräftemangel stellt die Unternehmen zunehmend vor dieses Problem und fordert daher eine entsprechende Lösungsstrategie. Doch welche Möglichkeiten habe ich als Unternehmer, zum einen Bindungsmaßnahmen im Unternehmen zu implementieren und dabei noch zusätzlich Lochnkosten zu senken? Und welche Unterstützung bietet mir hier der Gesetzgeber?

Diesen Fragen gehen Dirk Grave und Philipp Quatmann auf den Grund. In ihrem Vortrag erläutern sie anhand nachvollziehbarer Beispiele Lösungswege und geben Ideen und Impulse für weitere Ansätze. Ein leistungsgerechtes und faires Vergütungssystem bildet dabei einen wichtigen Grundpfeiler. Auch gehört neben einer strategisch angelegten Personalentwicklung auch die Ausrichtung des Unternehmens bis hin zu einem Employer Branding zu möglichen Lösungsansätzen.

Anmeldung:

Kostenlos und online über den Button oben rechts oder bei den Kollegen der Ems-Achse, Frau König: koenig@emsachse.de unter dem Stichwort MEMA


Kurzvita: Dirk Grave

Er hat ein juristisches Studium mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt abgeschlossen und ist seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn im Personalbereih tätig. Seit 2007 berät er für die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung überwiegend mittelständische Unternehmen bei der Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften.
Zurück zum Seitenanfang

Kurzvita: Philipp Quatmann

Er hat nach seinem betriebswirtschaftlichenStudium verschiedene Großhandlungen an unterschiedlichen Standorten in Deutschland geleitet und optimiert. Aus seinem Interesse an Personal und Betriebsführung hat der heute 42 jährige Anfang 2014 die Firma innoQuativ | Lohn und Gehaltskonzepte in Emstek gegründet.
Zurück zum Seitenanfang
Suche
Suchbegriff:
Von bis
alle
Existenzgründung
MEMA
NEU
ELKONET
EXEL
MEMA Chefsache
MEMA goes Maritime