Archiv

MEMA-Netzwerkveranstaltung
in Kooperation mit dem Campus Lingen
Speed-Networking - Kontakte knüpfen im High-Speed-Verfahren

Termin: 28.05.2013 , 14:00 - 16:00
Veranstalter: MEMA
Veranstaltungsort: Hochschule Osnabrück - Campus Lingen
Kaiserstraße 10c
49809 Lingen/Ems
Matching von Unternehmen und Fachkräften der Zukunft

Die IT-Emsland hat es im vergangenen Jahr schon mit Unternehmen und Studierenden der IT-Branche erfolgreich vorgemacht. Dieses Jahr bietet das MEMA-Netzwerk seinen Netzwerkpartnern die Gelegenheit das Format Speednet-Networking zur Fachkräftegewinnung zu nutzen.
 
Beim „MEMA-Speed-Networking“ können Sie durch lockere Gespräche im 10-  Minutentakt neue Kontakte zur Studierenden der Fachbereiche Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen knüpfen. Eine gute Gelegenheit qualifizierte Fachkräfte kennenzulernen.

 


Wie'€™s geht?

Je ein Unternehmer und Student/ eine Studentin haben ein paar Minuten lang Zeit, ihr Gegenüber kennen zu lernen, Interessen auszutauschen, Fragen zu beantworten und zu stellen. Stimmt die Chemie? Dann schnell noch Kontaktdaten austauschen und sich für später verabreden. Oder, einfach höflich verabschieden und auf den nächsten Gesprächspartner freuen.

Da wir dieses Format zunächst auf seine Durchführbarkeit im Bereich Metall- und Maschinenbau gemeinsam mit der Hochschule testen wollen, sind hier anfangs max. 10 Unternehmensvertreter zugelassen


Termin: Dienstag, 28.05.2013, 14 - 16 Uhr


Ort: Hochschule Osnabrück - Campus Lingen, Kaiserstraße 10c, 49809 Lingen

Anmeldung: Kostenlos bei der Emsland GmbH bis 22.05.2013

Die Veranstaltung ist auf 10 Unternehmen beschränkt!


Suche
Suchbegriff:
Von bis
alle
Existenzgründung
MEMA
NEU
ELKONET
EXEL
MEMA Chefsache
MEMA goes Maritime