Starke Kommunikation. Starke Unternehmen.

Was macht Unternehmen erfolgreich?
 Mittwoch 18.01.2023 

Dienstag 14.02.2023

17:00 - 18:30 Uhr

Meppen 
(Kreishaus 1, Ordeniederung 1, Sitzungszimmer 2 im 1. OG)

Tolle Produkte. Treue Kunden. Mehr Geld einnehmen als ausgeben. Engagement. Innovation. Viele Menschen denken: Ja, das ist es. Doch ist es das wirklich? Und was hat das alles eigentlich mit Kommunikation zu tun? Die Antworten erhalten Sie während dieser Veranstaltung. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg! ISOfee Petra Wagner weiß, was gelungene Kommunikation kennzeichnet, welche Fehler und Fettnäpfchen auf uns alle warten und wie wir sie geschickt umgehen können. Mit der Erfahrung einer 2-fachen Ingenieurin und Geschäftsführerin im Sondermaschinenbau hat sie in den vergangenen Jahren als Trainerin, Beraterin und Coach mehr als 60 Unternehmen erfolgreich unterstützt.

Gemba Walk – Prozessstörungen und Potenziale sehen lernen


Verbesserungspotenziale vor Ort erkennen

 Donnerstag 08.12.22 

Mittwoch 18.01.2023 

08:30 - 10:00 Uhr

NINO-Hochbau
Nino-Allee 11
48529 Nordhorn

Der Gemba Walk dient der Aufdeckung von Verschwendung und Störeinflüssen am Ort der Wertschöpfung. Führungskräfte treiben regelmäßig in ihren Verantwortungsbereichen gemeinsam mit den Mitarbeitern kontinuierliche Verbesserung voran und erzielen so bessere Ergebnisse. „Mache dir selbst ein Bild vor Ort, verstehe die Abläufe und finde so Verbesserungspotenzial“. Beim Gemba Walk geht es nicht darum, Schuldige für Missstände zu finden, sondern gemeinsam mit dem Team sachlich Lösungen für die Schwachstellen im Prozess zu finden.