Veranstaltungen



Referentin: Sabine Nuffer, Social Media Managerin, Nordhorn


Social Media Frühstück

Individuelle Tipps und Tricks für Ihren Social Media Auftritt bei Kaffee und Brötchen im Homeoffice über die APP Zoom

Termin: 05.11.2020 , 09:00 - 11:00
Veranstalter: ELKONET und NEU Gemeinschaftsveranstaltung
Veranstaltungsort: Landkreis Emsland, Kreishaus l
Ordeniederung 1
49716 Meppen
Anmeldung bei: Emsland GmbH - bitte online anmelden (grüner Button rechts)
Sabine Föll
05931-44 4018
Anmeldeschluss: Anmeldung online ab 22.10.20, 9 Uhr
Die Social-Media Beraterin Sabine Nuffer wird in lockerer Atmosphäre Austausch, Hilfestellung, Beratung und Anleitung zu verschiedenen aktuellen Social-Media-Themen (Facebook, Instagram, Xing usw.) geben. Ziel  unserer Veranstaltung: Lernen Sie Ihre Kanäle besser kennen, steigern Sie die Reichweite und stärken Sie die Kundenbindung.

Die Voraussetzungen für eine Teilnahme sind:
- bestehende Facebook-Unternehmensseite und/oder Instagram Account und erste Erfahrungen im Umgang und der Pflege
- ein Endgerät mit WLAN-Funktion (Tablett, Smartphone, Laptop) sollte vorhanden sein, um direkt z.B. Anpassungen vornehmen zu können

Diese Veranstaltung ist eine  ELKONET und NEU-Netzwerkveranstaltung. Sie dient nicht allein der Informationsvermittlung, sondern bietet Zeit und Raum für Kommunikation und Kontakte in lockerer Atmosphäre. Nutzen Sie diesen Termin, um sich mit „Gleichgesinnten“ auszutauschen. 

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen! Daher wird das Social Media-Frühstück ONLINE stattfinden.

Wer also mitmachen möchte, braucht Computer/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera, Ton und Internet. 

Meldet euch ab 22. Oktober,  9 Uhr auf dieser Seite online an, dann schicke ich euch per E-Mail die Zugangsdaten für Zoom. Auch hier ist die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt, damit noch ein Austausch möglich ist. Ich freue mich!

Einfach am 5. Nov. ein paar Minuten vor dem Termin auf den Link klicken und ggf. Meeting-ID und Passwort bereit halten. Damit nicht alle beim Betreten des "Raums" durcheinander reden, sind die Teilnehmenden zu Beginn alle auf "stumm" geschaltet. Sie werden nach und nach frei geschaltet.

Das Ganze läuft mit der Software ZOOM für Videokonferenzen. Sabine Nuffer fungiert aus ihrem Homeoffice in Nordhorn heraus als Gastgeberin und lädt alle Teilnehmer online mit diesem Tool ein. Grundsätzlich kann jeder dem Meeting beitreten, wenn er die entsprechende ID bzw. URL sowie das Passwort kennt. Das Erstellen eines Zoom-Kontos ist dafür nicht erforderlich, es ist also KEINE Registrierung bei Zoom nötig. Zu Beginn muss man einmal die Anwendung auf das Endgerät laden, aber das ist ein geführter Prozess. 

Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Anmeldung ist online 2 Wochen vorher, also ab dem 22. Oktober möglich. Die Plätze werden dann in der Reihenfolge des Eingangs vergeben.

Über die Referentin:
Die Referentin lebt und arbeitet als zertifizierte Social Media Managerin in der Grafschaft Bentheim. Sabine Nuffer berät seit 2013 in selbstständiger Tätigkeit kleine und mittelständische Firmen in der Region zu den Themen "Soziale Netzwerke" und begleitet sie auf ihrem Weg durch das digitale Zeitalter. Sie hält Vorträge und gibt Workshops schwerpunktmäßig zum Thema "Facebook". Präventionsarbeit an Schulen zu den Themen "WhatsApp & Co." sind ihr ein besonderes Anliegen. Der bekannte Grafschafter Online-Stammtisch wurde im Jahr 2015 von ihr gegründet.